07.10.2019
Starkes MICE-Netzwerk, starker Erfolg:
Erster Illerhaus-Branchentreff und Study Tour in Kassel
Speed-Networking im festlich-sakralen Ambiente: Für den „Kassel.MICE Branchentreff“ von Illerhaus Marketing verwandelte sich die Brüderkirche in eine Plattform für effizientes Netzwerken. Hier kamen Event-, Tagungs- und Kongressplaner/innen aus ganz Deutschland mit herausragenden Anbietern der MICE-Branche zusammen. Ziel dieses äußerst effektiven Networking-Formats ist es, neue Kontakte zu knüpfen, die spannendsten Hotspots der MICE-Destination Kassel vorzustellen und die neuesten Trends in der MICE-Industrie auszutauschen. Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, berichtet: „Der Illerhaus-Branchentreff hat in Kassel eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Besonders hat mich gefreut, dass die Kasseler MICE-Branche so stark vertreten war. Ob Locations, Hotels oder Kongresszentren: Kassel bietet perfekte Bedingungen für MICE-Events aller Art!“ So fungierte bei der Planung des ersten Kasseler MICE-Branchentreffs das Kassel Convention Bureau als starker Kooperationspartner vor Ort.
„Study Tour Best MICE Places @ Kassel“:
Erlebnistour zu Kassels MICE-Hotspots
Oliver Höppner, Bereichsleiter für Geschäftstourismus bei Kassel Marketing und verantwortlich für das Kassel Convention Bureau, berichtet: „Im Anschluss an den erfolgreichen Branchentreff haben wir uns gemeinsam mit 14 Veranstaltungsplanerinnen und -planer auf eine zweitägige Entdeckungstour durch Kassel gemacht. Auch hier war die Unterstützung aus dem Kassel Convention Network, unserem Kasseler Geschäftsnetzwerk für die MICE-Branche, einfach grandios. Dafür bedanken wir uns herzlich!“
So organisierte das büro für eventmarketing den ersten Tag der Study Tour. Und LENZevents Agentur für Erlebnismarketing sorgte auch an Tag zwei für spannende MICE-Highlights, die Kassels Potenziale im Geschäftstourismus erlebbar machten. Hinzu kamen zahlreiche Führungen in Locations wie der documenta-Halle, dem Kassel Kongress Palais, dem Südflügel des Kulturbahnhofs, dem Genohotel Baunatal und vielen weiteren attraktiven Veranstaltungsorten. Außerdem gab es Empfänge mit kulinarischen Köstlichkeiten und ein Picknick in Europas größtem Bergpark, überraschende Kreativ-Events mit KolorCubes und der NEUEN DENKEREI, ein Gala-Dinner im H4-Hotel mit märchenhafter Unterhaltung und zum Abschluss ein Free Cooking Event im GRIMMS GARTEN des Falada.
Knallbunt und märchenhaft: Kassels coole Locations, die documenta-Kunstwerke überall in der Stadt und der einzigartige Mix aus Kunst-, Kultur- und Natur-Erlebnissen zogen die Teilnehmer in ihren Bann. So sehr, dass die Gewinner der Illerhaus-Tombola ihr „Kassel-Wochenende“ direkt dran hängten und das perfekte Spätsommerwetter in der documenta-Stadt genossen. Auch zwei weitere der angereisten Veranstaltungsplaner/innen konnten nicht genug von Kassel bekommen: Sie entschlossen sich spontan, ihren Kassel-Aufenthalt ebenfalls um ein Wochenende zu verlängern. So wirkten Branchentreff und Study Tour nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern weckten auch ganz persönliche Begeisterung.