Logo: Kassel Logo: KCB
MockupKCB_2.jpg

Service-Plus für Kongress-,
Tagungs-, Messe- und Eventplaner 

Neues Web-Angebot für die Stadt Kassel online

Wie fühlt es sich an, eine Tagung oder einen Kongress in Kassel zu erleben? Welche Ideen für Locations und überraschende Rahmenprogramme gibt es? Genau darauf bietet die neue Website des Kassel Convention Bureau jede Menge Antworten – maßgeschneidert für Tagungsplanerinnen und -planer in Verbänden, Agenturen und Unternehmen. „Auf der neuen Website zeigen wir ein lebendiges und facettenreiches Bild unserer Tagungsdestination“, berichtet Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH. „Gleichzeitig steht Service an erster Stelle: So sind alle Leistungsträger der Kasseler MICE-Branche hier online gelistet. Ein weiterer Vorteil ist ein flexibles Service-Tool zur einfachen Veranstaltungsplanung. Neu ist auch der Blog, der einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Locations und Veranstaltungen bietet!“

Was die Website besonders authentisch macht, sind die Menschen: Es kommen Veranstaltungsplaner zu Wort, die bereits ein erfolgreiches MICE-Event in Kassel ausgerichtet haben – und die ihre Erfahrungen in persönlichen Storys weitergeben. „Auf diese Weise entsteht ein Mosaik aus realen Erlebnissen und Ideen, die vielfältige Inspirationen für Eventplaner bieten“, fasst Andreas Bilo zusammen.

Veranstaltungsplanung leicht gemacht

Auf der Website können professionelle Veranstaltungsplaner nun im Handumdrehen ihre MICE-Veranstaltung in Kassel planen. Oliver Höppner, Bereichsleiter Geschäftstourismus bei Kassel Marketing und verantwortlich für das Kassel Convention Bureau, erklärt: „Wir haben ein praktisches Self-Service-Tool eingerichtet, das Veranstaltungsplanern viel Zeit bei der Recherche spart. Locations, Servicepartner und Rahmenprogramme in ganz Kassel können nach individuellen Anforderungen mit nur wenigen Klicks gefiltert werden.“ Und er fügt hinzu: „Den Link mit der maßgeschneiderten Location-Auswahl kann man direkt per E-Mail an Kollegen weiterleiten oder ausdrucken – einfacher geht’s nicht!“ Auf diese Weise macht das Kassel Convention Bureau seine Erfahrung als professioneller Sparringspartner für Veranstaltungsplaner nun auch im Internet abrufbar. Darüber hinaus bietet das Team des Kassel Convention Bureau den gewohnten persönlichen Service per E-Mail und Telefon – zum Beispiel, wenn es um individuelle Beratung oder ein maßgeschneidertes Angebot geht. 

Mit der neuen Website geht auch erstmals ein Blog online: Hier schreiben Kassels MICE-Profis über abwechslungsreiche Themen, die Kassel als Tagungsstandort lebendig werden lassen. In vier regelmäßigen Serien geht es um Kassels Locations, professionelle Leistungsträger, um Kunst, Kultur und Natur in Kassel sowie um herausragende Events, die allesamt Lust auf kreatives Planen machen. „Die Interviews und gehaltvollen Geschichten in unserem Blog verstehen wir als Inspirationsquelle“, erläutert Oliver Höppner. „Auch wer noch nie eine Tagung oder einen Kongress in Kassel ausgerichtet hat, bekommt somit ein Gefühl für die unzähligen Möglichkeiten und Vorteile, die unsere Destination bereithält.“

Kassel Convention Network zeigt seine Leistungsstärke

Wer durch die Listen mit weit über 100 professionellen Leistungsträgern in Kassel scrollt, dem fällt schon bald das neue Netzwerk-Icon auf: Damit sind die derzeit schon über 40 Partner im Kassel Convention Network gekennzeichnet. In Kassels Vertrauensnetzwerk für die MICE-Branche geht es um gemeinsames Vermarkten der Destination Kassel – und um einen intensiven, brancheninternen Austausch auf Augenhöhe. Oliver Höppner betont: „Kassel gehört zu den bevorzugten Tagungsdestinationen in Deutschland – nicht nur wegen der zentralen Lage, sondern auch wegen seinem einzigartigen Mix aus Kunst, Kultur und Naturerlebnissen. Genau das machen wir auf unserer neuen Website erlebbar – und zeigen gleichzeitig, über welch eine leistungsstarke MICE-Infrastruktur Kassel verfügt.“ Das spiegelt auch die hohe wirtschaftliche Bedeutung wider: Durch den Geschäftstourismus entstehen in Kassel jährlich 175 Millionen Euro an Wertschöpfung.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics, Schriften von fonts.com und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren